Freelance Baumpflege GmbH

Firma

Wir über uns

IMG-20180816-WA0002
Als ich 1988 nach Dreieich, Deutschland von Bournmouth, England kam war mir nicht bewusst, dass ich die nächsten 30 Jahre meinen Traumjob in Deutschland ausüben würde. Ich begann meine Karriere als Baumkletterspezialist bei einer großen Garten- und Landschaftsbau Firma in Dreieich und entschloss mich nach 3 erfolgreichen Jahren als Baumkletterer in Deutschland selbständig (freelance) zu machen. Daher kommt auch der Name des Unternehmens, Freelance Baumpflege. Unter diesen Namen arbeitete ich als Subunternehmer für verschiedene Baumpflege und Gartenfirmen, die keine Spezialisierung in der Seilklettertechnik hatten. Durch Mundpropaganda wuchs mein Ruf als Baumkletterspezialist, und dabei auch der Bedarf meiner Arbeiten.

Heute mit Baumpflegern aus Deutschland, Irland, Frankreich, und Groß Britannien spezialisiert sich Freelance Baumpflege GmbH auf alle Arbeiten im Bereich der Arborikultur. 

Wir klettern aus Liebe zu ihren Bäumen und aus Leidenschaft für unsre Arbeit!

Unsere Philosophie

Tree hug
Bäume gehören seit Anfang der Zeit zu unserem täglichen Leben und Wohlergehen. Sie stehen als Zeugen der Zeit, und sind Wunder der Natur so vielfältig, komplex und anders wie jeder Mensch selbst. Deshalb hat sich Freelance Baumpflege, und ich als Inhaber seit 1988 der Natur und ihren Bäumen gegenüber verpflichtet.

Es ist unsere Aufgabe als Baumpflegefirma Bäume aller Art von der Wurzel bis zur Krone durch behutsamer und umfangreicher Pflege zu versorgen. Wir setzten nicht nur ein sehr hohes Niveau für Baumpflege ein, sondern streben auch stets als Vorbild unter den Firmen in unserer Betriebsbranche zu verbleiben.

Arbeitsmethoden und Sicherheitsaspekt

IMG-20180816-WA0000
Wir arbeiten ausführlich im Rahmen der neuesten Erfassung der ZTV-Baumpflege. Zusätzlich folgen wir und forschen wir nach neuen Entwicklungen in der Baumwissenschaft. Wir halten uns regelmäßig auf dem neuesten Kenntnisstand, und verbinden diese Informationen mit unserer langjährigen Erfahrung, um unseren Kunden hohe Ausführungsqualität im Bereich Baumpflege anbieten zu können.  

Als Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Neue Baumpflege und International Society of Aboriculture stehen wir hinter den speziellen baumbiologischen und ökologischen Arbeitsmethoden die entwickelt wurden um baumschonende und naturnahe Baumpflege zu gewährleisten.

Unsere Arbeiten werden auf der Basis der speziellen Seilklettertechnik durchgeführt, und fordern stets ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein an die ausführende Person. Aus diesem Grund, haben unsere Baumkletterer langjährige Sachkenntnisse und regelmäßige Fortbildung im Bereich Baumpflege durch Seilklettertechnik.   Unsere Teammitglieder sind ausgebildete Arbeiter, die an den Garten-Berufsgenossenschaft B-Schein Kletterkurs mit Erfolg teilgenommen haben. Bei uns besteht das Motto "Safety first" als Mittelpunkt unserer Arbeiten.